TITAN Containers hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 alle mit fossilen Brennstoffen betriebenen Leercontainerstapler (ECH) zu ersetzen.
Im Rahmen dieser Investition in eine umweltfreundlichere Zukunft hat der Anbieter von Lagerlösungen acht neue vollelektrische Containerstapler für die Handhabung von Lagercontainern und das Depotmanagement in seinen Fuhrpark aufgenommen.
Der effiziente Umgang mit einem Bestand von über 50.000 Containern an mehr als 100 Standorten weltweit – darunter 9 in Deutschland –ist eine beachtliche Aufgabe.
Bei Lagercontainern bis zu 40 Fuß Länge spielen Leercontainerstapler (ECH) eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, die sicheren und verlässlichen Lagerlösungen bereitzustellen, die TITAN-Kunden erwarten.
Während das Unternehmen weiter an der Verwirklichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung und seiner Verpflichtung zu Netto-Null-Emissionen bis 2050 arbeitet, ist es für Unternehmen in allen Sektoren wichtiger denn je, in grüne Energien zu investieren.
Unsere Kunden erhalten weiterhin denselben gewohnten Service – nur eben ohne Maschinen, die fossile Brennstoffe benötigen. Und das ist erst der Anfang!
WAS TUT TITAN CONTAINERS FÜR NACHHALTIGERE BETRIEBSABLÄUFE?
Ganz im Einklang mit seinen Zielsetzungen für eine grünere Zukunft erwarb TITAN Containers 2023 acht neue vollelektrische Containerstapler.
Die erste Lieferung im Rahmen dieser wegweisenden Umstellung umfasste fünf Leercontainerstapler des Typs ZE-Lift von CVS Ferrari, die an verschiedenen europäischen Containerstandorten die mit fossilen Brennstoffen betriebenen Stapler abgelöst haben.
Parallel dazu hat TITAN auch drei vollelektrische 12-Tonnen-Gabelstapler des Typs A120X von Carer angeschafft.
Doch das ist noch nicht alles.
TITAN hat auch in zehn vollelektrische Transportfahrzeuge investiert, die in mehreren Depotzentren weltweit zum Einsatz kommen.
Anzumerken ist, dass 70 % des Fuhrparks von TITAN vorher schon elektrisch betrieben wurden.
Layland Barker, Gründer und Leiter von TITAN Containers, erläutert uns die Auswirkungen dieser neuen Ausrüstung und die Zukunftspläne von TITAN:
„Mit diesen Lieferungen konnten wir den Verbrauch fossiler Brennstoffe im Vergleich zu 2021 um rund 25 % senken. Der Großteil der verbleibenden 75 % läuft voraussichtlich in den kommenden vier oder fünf Jahren aus.“
TITAN geht auch mit Investitionen in die Solarenergie Schritte in eine umweltfreundlichere Zukunft.
Das kürzlich eröffnete Lagerdepot im dänischen Kolding war das erste zu 100 % mit Solarenergie betriebene TITAN-Depot – und es wird keineswegs das letzte sein.
Layland Barker erklärt seine Pläne für nachhaltiges Wachstum von TITAN Containers in den kommenden Jahren:
„Drei TITAN-Standorte werden bereits zu 100 % mit Strom aus Eigenproduktion versorgt, und wir haben unsere erste öffentliche Ladestation für Elektrofahrzeuge installiert. Da wir mehr Strom erzeugen können, als wir während des Arbeitstages verbrauchen, planen wir, in den kommenden Jahren weitere Ladestationen an geeigneten Standorten einzurichten. Wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen.“
WAS BEDEUTET DAS FÜR DIE KUNDEN VON TITAN CONTAINERS?
Dieser Übergang zu umweltfreundlichen Maschinen bedeutet, dass TITAN-Kunden weiterhin den erwarteten Service genießen können, ohne dabei Anteil an der zu 78 % von fossilen Brennstoffen erzeugten Energie zu haben, wie es z. B. in Großbritannien der Fall ist.
Wenn Kunden unsere Lagerdepots nutzen, haben sie die Gewissheit, dass wir zielstrebig an nachhaltigen Lösungen für alle unsere Einrichtungen arbeiten.
Unsere vollelektrischen Gerätschaften und Fahrzeuge, Solaranlagen und geplanten weiteren E-Auto-Ladestationen sind Teil eines umfassenderen Plans für umweltfreundliches Wachstum.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um sich über unsere aktuellen Umweltinitiativen zu informieren und zu erfahren, wie auch Sie Ihre Waren schon morgen mit TITAN Containers lagern können.
Weitere Neuigkeiten und Blog-Beiträge
Mit unseren Batterielagerlösungen stehen Sie überall unter Strom
Ob Sie erneuerbare Energie kommerziell speichern oder schnellen Zugang zu Strom benötigen, wenn Sie netzunabhängig sind – TITAN hat die Lösung.
TITAN und GDP-UCI: Sicherere Standards für die Pharmaindustrie
Mit Freude verweist TITAN Containers auf die jüngste Zusammenarbeit mit der Good Distribution Practice – Universal Compliance Initiative, kurz „GDP-UCI“.
Wie Sie für Ihre Sicherheit sorgen und Containerbetrug vermeiden können
Wir haben Containerbetrug bereits in nicht geringer Zahl ermittelt und gemeldet. Beachten Sie am besten folgende Tipps, damit Sie keinem Betrüger zum Opfer fallen.